Dienstag, 21. Mai 2013

Neues von der Leserunde

Wer noch mitmachen will, der sollte sich beeilen. Ich hoffe auf lebhafte Diskussionen. Hier ein paar Zitate aus Bewerbungen:


Meine Neugier ist geweckt, vor allem, weil ich mich mit der Grundidee nicht anfreunden kann. Ich habe selbst nie in einem kommunistisch/sozialistischen Staat gelebt, aber Erfahrungen mit solchen Straatsstrukturen gemacht (und die waren für mich als Kind des Westens mehr als erschreckend). Nichtsdestotrotz finde ich so manche politisch linke Idee interessant und würde das Buch gerne diskutieren.
Folgenden Signierspruch find eich ungemein sympathisch und würd mich über ihn freuen:
„Dieses Buch ist keine Raubkopie. Das macht aber nichts.“
xxx
Ich habe bisher noch nichts über modernen Kommunismus gelesen, in erster Linie denke ich an den Kommunismus in der DDR oder Kuba. Ich würde mich freuen, mehr darüber zu erfahren und in dieser Leserunde über eine alternative Lebensform diskutieren zu können.
Über diesen Signierspruch würde ich mich freuen:
„Wer nichts falsch gemacht hat, kann nachher nichts besser machen.“

xxx

In der Schule haben wir uns mit der DDR und dem Kommunismus beschäftigt (und wenn ich ehrlich bin, ist da nicht viel hängen geblieben) und seitdem nicht mehr, aber ich finde, dass es durchaus ein interessantes Thema ist. Bin da sehr neugierig und würde deshalb gerne mitlesen. Würde meiner Allgemeinbildung sicher gut tun :)
Es gibt einen tollen Spruch von Che Guevara: "Gibt es nicht genug Kaffee für alle, gibt es Kaffee für keinen!". Diesen Spruch würde ich gerne abwandeln in:
"Gibt es nicht genug Bücher für alle, gibt es Bücher für keinen!" Den Spruch finde ich gut für ein Buch. :)

(Darauf antwortete ich: "Ich finde zwar den Spruch von Che (?!) nicht so toll, Aber wir wollen ja Neues entdecken ... (Mein Anti-Che-Spruch lautete: "Gibt es nicht genug Kaffee für alle? Nein, es gibt nur noch nicht genug Kaffee für alle.")"




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen